Freitag, 10. Februar 2017

La Palma . . . Punta y Prois de Santo Domingo

Im letzten Post habe ich Euch schon einen kleinen Vorgeschmack vom Norden La Palmas gezeigt
klick hier 
Heute möchte ich Euch die Punta y Prios de Santo Domingo (Die Spitze in Santo Domingo) zeigen.



Immer wieder faszinierend, Palmen und Nadelbäume stehen zusammen auf einem Berg.


was für ein herrlicher Blick


Wir fahren durch einem kleinen Ort, dort sehen wir einen sehr hübsch angelegten Platz. 
Auf ihn befindet sich der Kirchplatz, eine Touristeninformation, ein Restaurant und ein Spielplatz.

Weiter geht es ...

Wir sind wieder sprachlos ... dieser Anblick.... Wahnsinn

Der Norden besitz eine Küstenlandschaft aus Klippen, Felswänden und Steilküsten, fast ohne Strände,
unterbrochen durch Mündungen und tiefe Schluchten.


Auf dem Land in Höhenlagen befinden sich kleine Dörfer und Landwirtschaftsflächen.

Nun haben wir es fast geschafft ...
Vor uns liegt eine sehr enge kurvige Straße.
Wenn einem ein Auto entgegen kommt, wird es ziehmlich knapp.
Das heißt... ganz rechts fahren und Spiegel einklappen, sonst gibt es ein Problem.


Blick auf das Meer im Nordwesten


Eine faszinierende Landschaft ...


Hier sieht man wieder wie unterschiedlich diese Insel doch ist.

Geschafft, da ist er  ...


Wir genießen sehr lange diesen Anblick ...

Einfach unbeschreiblich, man muss es erlebt und gesehen haben.

Roque de Santo Domingo der Felsengruppe Los Guinchos




 
Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.



Hast Du vielleicht eines meiner letzten La Palma-Post‘s verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.




Ich hoffe euch hat der Ausflug zum Punta y Prois de Santo Domingo ein wenig gefallen.


Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende ...


Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    beim Anblick der wunderchönen Fotos wird
    einem ganz warm. Gut bei der wieder eingetroffenen
    Kälte, die uns momentan heimgesucht hat.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    auch ich habe gerade deine Bilder gebraucht. Mir ist es gerade immer nur kalt. Dabei fahren wir in ein paar Tagen auch in ein Gebiet, wo bestimmt es Winter sein wird. Dicke Wintersachen habe ich schon zurecht gelegt.

    Bei den Bildern von dir, ist da nicht auch der Feigenkaktus mit dabei? Die Früchte schmecken gut, wenn nur nicht es die doofen Stacheln gäbe.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Biggi, es lohnt sich wirklich sie sich anzusehen, so wie auch die Kanaren. Ich kann deine Begeisterung verstehen, denn so geht es mir auch heute noch. Ich kann mich an der Natur nicht sattsehen. Ebenso wie die Häuser, Plätze und Spielplätze sich im "Geschehen" einfügen. Da merkt man die Lebensfreude und den Zusammenhalt, gell. Danke dir dass du uns wieder mitgenommen hast und ein dickes Dankeschön für das schöne ZiB. Habe mich wieder sehr gefreut dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    wunderschöne Bilder und ich bin mir sicher, mir würde es dort auch gefallen.

    Bei diesem Ausblick kann man nur noch träumen.

    Mit lieben Grüßen und habe ein wunderschönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Bild zu einem guten Zitat Biggi
    DANKE für die Bilderreise
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    deine Bilder machen mich wirklich auch sprachlos!!
    Schön, wenn man so etwas Überwältigendes sehen kann und dort Urlaub machen darf
    und ebenso, wenn man durch deine Augen und Bilder das Gleiche genießen darf!!!
    Hab dank dafür!!!
    Ein wunderschöner Abschluss dazu natürlich dein Zitat im Bild!
    Klasse, gerne habe ich mit dir ein Stück gelebt...
    Liebe Grüße
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    wunderschön deine Urlaubsfotos, danke fürs mitnehmen.
    Dein Zitat ist wirklich unumstößlich.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    beim Ansehen deiner Fotos bekommt gleich Fernweh. Hier ist es grau und frostig, gerade fällt auch noch Schneegriesel aus den Wolken. ICH WILL SONNE!!!!!!
    Toll ist die Landschaft und du hast sie auf wunderbare Weise eingefangen und konserviert.
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Dem Zitat gibt es wirklich nichts hinzuzufügen. Wohl dem, der die Möglichkeiten hat in die große, weite Welt hinauszuziehen und sich dieses Glückes auch bewusst ist. Der Felsen im drittletzten Bild erinnert ein wenig an die Great Ocean Road in Australien. Dort gibt auch viele dieser kleinen Klippeninsel kurz vor der Küste. Sie gehört zu den Traumstraßen der Welt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Hello Biggi,
    Beautiful pictures of the holiday, the landscapes are truly amazing.
    I wish you a very nice weekend
    Best regrads, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Da beame ich mich doch grad mal hin, so schöne, mir wird ganz warm ums Herz.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    einfach atemberaubend diese Landschaft. Traumhaft schön - und ohne Dich hätte ich dieses Stück Welt sicher nicht gesehen. Dein Zitat könnte auf jedem dieser Foto stehen. ja, wer irgend kann, sollte sich aufmachen und so viel von der Welt sehen wie möglich.
    Danke für Deine Erinnerung daran und das Du diese Eindrücke teilst.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  13. Zu diesem Punta sind wir nicht rausgefahren.
    Hast schöne Landschaftbilder mitgebracht.
    Die Felsen im Meer schauen so cool aus.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  14. Da ich noch nicht auf La Palma war, habe ich mir jetzt dieses tolle Fleckchen im Norden jetzt gerne angeschaut, liebe Biggi und bin mit dir gereist.
    Die Ausblicke von oben sind grandios, egal ob auf die Bergwelt oder die Küstenstriche.
    Diese Reise wird euch stets in sehr schöner Erinnerung bleiben, liebe Biggi.

    Zu deinem Zitat hast du dir ein tolles Foto ausgesucht, aber sie sind alle eine Wucht. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Reise mit Dir, liebe Biggi. Tolle Fotos hast du machen können und dabei auch noch ein passendes Zitat gefunden. Dieses spricht mir sozusagen aus dem Herzen.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschön Reise hast du da gemacht, liebe Biggi.
    Tolle Bilder und ein sehr passendes Zitat dazu.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biggi!
    Dein Urlaub auf dieser Insel, wird Dir für immer im Gedächtnis bleiben, sooooo schön und vielfältig ist sie.
    Vom vulkanischen Gestein, bis zu den grünen "Teppichen", alles ist vorhanden und vom herrlichen Wasser ganz zu schweigen. Euer Urlaub war aber auch deswegen so besonders, weil Ihr Euch die Mühe gemacht habt, die Insel zu erkunden und die Schönheiten fotografisch festzuhalten.
    Ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen ausser den Stränden und Hotels, in ihrem Urlaub nichts gesehen haben, was ja auch sehr schade ist.

    Das Zitat von Tucholsky und die traumhaft schöne Aufnahme sind ein Highlight!!!

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  18. ....deine Bilder sind für dein "ZiB" Beweis genug - sehr schön!
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Schön grün und viel Wasser, das gefällt mir, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biggi,
    was für ein herrlicher Ausblick auf das Meer. Einfach fantastisch. Palmen neben Nadelbäumen sieht man auch nicht oft. Muss eine schöne Gegend sein. Danke fürs Zeigen dieser tollen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...