Montag, 16. Januar 2017

La Palma - der Westen

Heute zeige ich Euch den Plaza de la Glorieta in Las Manchas de Abajo, einem kleinen Ort in der Gemeinde Los Llanos de Aridane.
Die Plaza Glorieta wurde von Luis Morera in den 90er Jahren entworfen und erbaut. 
Er brauchte für diesen Platz von 1993 bis 1996 um das Bauwerk zu erstellen.



Es ist sehr schwer diesen Platz zu beschreiben ...

 ... der ganze Platz ist mit Mosaiken übersät


Bänke, Tiere und teilweise Pflanzen sind aus Mosaik

Ein Chamäleon im Brunnen

                                                                                                                                                    Original

                                                                                                                                                       S/W
                                                                                                                                                       Fokus
 



 ... und plötzlich setzte sich eine rote Libelle auf das Mosaik



                                                                                                                                                   Original

                                                                                                                                                       S/W

                                                                                                                                                     Fokus

 Die Bänke sind aus Beton und darüber mit Mosaik bedeckt.


 Wir waren sehr beeindruckt von diesem Platz. 
Der Künstler, Luis Morera, hat noch mehr schöne Mosaik-Kunst auf La Palma entworfen und erbaut, 
unter Anderem den Parque Antonio Gomez, den wir bei unserem nächsten Besuch sicherlich nicht vergessen werden.


 
Schaut doch mal bei Christa vorbei, es lohnt sich.


Hast Du vielleicht eines meiner letzten La Palma-Post‘s verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.



Wie ist das Wetter bei euch? Der Schnee den ich euch am Wochenende gezeigt habe ist schon wieder Geschichte.
Neuer Schnee kam nicht hinzu, die Reste die liegen geblieben sind, sind gefroren.
Also nix mit Schneeballschlacht und Schneemann bauen.


Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...


Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    herzlichen Dank für deinen Bilder und den Ausflug. Es tut mir im Moment gut, zu schreiben und deine Bilder anzuschauen. Die rote Heidelibelle ist auch dabei.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse und lässt sich denken das es über Jahre gedauert hat. Schon allein die ganzen Mosaiksteine so zu verlegen. Hach, ich bin immer hin und weg, und weisste was ich schon sammle? Alle möglichen Tassen, Fliesen und Co, denn ich will es in diesem Jahr auch in Angriff nehmen die eine Mauer zu "befliesen". Immer mal Stück für Stück, kunterbunt und wie es kommt.

    Ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht und mitgebracht und jeder Fokus gefällt mir.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    danke für die wunderschönen Fotos, man bekommt richtig Lust auf Urlaub
    Die Mosaike sind fantatisch, da kann ich gar nicht genug davon bekommen.
    Toll in den Fokus gerückt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Wochenbeginn.
    Lg aus dem verschneiten Mühlviertel.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. BOHHHHHH
    Biggi es ist wirklich ein Traum
    und dann noch so ein Wetterchen..
    DANKE mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart dem es SEHR gefallen hat..egal WIE :D

    AntwortenLöschen
  5. Diese Plaza, liebe Biggi, mit all den tollen Mosaikarbeiten ist wirklich wunderschön. Man könnte jedes einzelne Motiv aufnehmen und die Speicherkarte damit voll bekommen.
    Du hast die vielen Details aber auch ganz toll in deinen Fotos festgehalten. Egal, ob Wände, Böden, Bänke, Säulen, all diese Mosaikarbeiten sind ein Augenschmaus und du hast die hübschen Elemente ganz fantastisch mit deinen Bearbeitungen in den Mittelpunkt gerückt. :-)
    Ganz toll gefällt mir auch dein Foto mit den orangefarbenen Blüten davor.

    Liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Egal wie die großen Mosaikkünstler auf der Welt auch heißen mögen, es steckt eine wahnsinnige Arbeit dahinter um auf den Knien all diese kleinen Steinchen zu anmutigen Bildern zu verlegen. Da ist es nur richtig, dass sie mal im Fokus stehen. Besonders imponierend finde ich die Seiten rechts und links der Bänke, die sehen wirklich wie große Blätter aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    ich komme aus den staunen nicht mehr heraus. Ich weiß gar nicht was ich immer wieder anschauen soll, jedes ist einzigartig schöööööööööön.
    Klar da hast du auch gleich ein Motiv für den Fokus gehabt und toll gemacht.
    Danke das du uns an den wunderbaren Platz mit daran teilhaben gelassen hast.

    Mein Handy kommt wahrscheinlich am Dienstag.


    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Platz, man weiß ja gar nicht wo man überall hinschauen soll und alles sieht immer anders aus! Klasse die Libelle hat sich ja sehr gut ins Foto gesetzt ;-)
    Vielen lieben Dank auch für Deine Zeilen bei mir, ja ab und an kommen mir auch noch die Tränen (ganz besonders bei dem Post über unseren Strolchi)!
    Liebe Grüße und heute hat sich die Sonne hier wieder verkrochen, gestern hatten wir etwas länger Schnee und Sonne, ab nachmittags war dann beides wieder verschwunden!

    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Fantastische Details präsentierst du uns heute. Diese Mosaikarbeiten sind Kunstwerke.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Bilder und die Mosaike im Fokus passen da wunderbar. Ein Glückstreffer die Rote Libelle.
    Liebe Grüße, Klärchen
    Hab Dank für Deine Besuche bei mir!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    sehr schöner Platz und Ort und ich bin total überrascht, daß ich darüber nichts gelesen habe und von dem nichts gewusst habe, so wir ihn gar icht gesucht haben. Aber dann nächstes Mal. ;-)
    Wir waren am WE in Oberfranken, dort war mächtig viel Schnee und die fahrt war auch nicht gerade angenehm. Darüber kommt ein Post bald bei mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ...eine wunderschön gestalteter Platz, liebe Biggi,
    den haben wir damals leider nicht gesehen...schön, dass ich nun durch deine Fotos einen Eindruck davon bekomme,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    toll, deine Fotos. Sie lassen die Kälte, die im Moment
    hier herrscht, vergessen.
    Der Platz ist wunderschön gestaltet, da würde ich auch verweilen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. danke für die schönen Bilder. Der Platz gefällt mir auch sehr gut. So eine schöne Lage - und dann die tollen Mosaik-Kunstwerke. Da zeigst du uns etwas Wunderschönes!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie herrlich, der Platz ist ja traumhaft schön, da hätte ich wohl massenhaft Fotos geschossen. Echt schade, ich kenne ihn leider nicht, da habe ich was versäumt. Danke für die tollen Bilder liebe Biggi.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...