Fokus in S / W

Als ich gestern im Garten ein wenig gewerkelt habe piepste es ständig im Apfelbaum.
Ein paar Blaumeisen tummelten sich im Baum.



vor lauter Blüten habe ich sie zuerst gar nicht gesehen

... sie "schnuppern" an den Blüten
 *hmmm riecht das gut

 von Blüte zu Blüte flogen sie.

Original für mein Fokus

 S / W

 Fokus auf die Blaumeise

 Fokus auf die Blaumeise, Blätter und zwei Blüten



http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/
Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.




Das war ein herrliches Wetter, ich hoffe ihr habt es ausgiebig genossen.
Es soll ja noch bis morgen so bleiben, dann gibt es erst einmal wieder ein paar Regentage.
Aber wir können uns nicht beklagen und die Natur braucht auch ein bisschen Regen.


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute 


Kommentare

  1. Wie schön, diesen Post von dir zu finden liebe Biggi!
    Eine wunderschöne Blüte ist das und die Meise mittendrin damit hast du mir wieder viel Freude geschenkt!
    Ganz liebe Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    die Blaumeisen haben bestimmt den Baum abgesucht nach Insekten, um ihren Nachwuchs zu füttern. Herrlich blüht euer Apfelbaum und es stimmt, das Wetter war wunderschön gestern. Genießen wir es also auch noch heute und morgen.

    Die kleine Blaumeise hat heute hier ihren großen Auftritt und witzig finde ich auch die Bearbeitung mit dem Sonnen durchfluteten Blatt, hast du super gemacht. :-)
    Vielen Dank fürs Mitmachen! :-)

    Jetzt werde ich mal zum Gartencenter fahren und noch ein paar Blümilein für Kübel und Balkonkästen kaufen.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi!

    Herzerwärmend sind Deine Bilder, das letzte überhaupt, soooo lieb diese Blaumeisen.
    Das sind die einzigen Vögel (außer Spatzen) die sich auch vor meinem Küchenfenster tummeln, weil wir ihnen ein Vogelhaus gezimmert haben. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Jungen ;-)
    Ja, diese Tage muss man nützen, denn wer weiß wie lange dieser Frühling noch anhält. Die "Eistage" (Eisheiligen) sind ja im Anmarsch *g*

    Liebe Grüße und genieße Deinen schönen Garten und den Teich
    Herzlichst Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, die ich sehr genieße!
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön diese grandiose Blütenpracht und dazwischen die kleine Blaumeise. Bei uns ist das Wetter auch gerade umwerfend schön, ideal um etwas zu unternehmen.
    Im Fokus fällt die Meise ganz besonders gut auf.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    das ist mir auch schon passiert und jetzt wird es eh immer schwieriger, da die Blätter schon ziemlich groß sind. Ich finde auch, wenn Licht und Schatten so extrem sind, dass man dann oft gar nicht das im Schatten liegende richtig sieht.
    Wunderbar hast Du die kleine Blaumeise erwischt, besonders das Foto wo sie wegfliegt ist super!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hach, herrlich anzuschauen, liebe Biggi!
    Ich war heute auch fast den ganzen sonnigen Tag unterwegs.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    bei Deinen Schwarzweiß-Aufnahmen mit dem Fokus auf die Blaumeise und die Blätter, musste ich an meine Mutter denken. Sie erzählte mir nämlich, dass sie in ihrer Jugend solche Schwarzweiß-Aufnahmen für Bekannte koloriert hat.
    Wir haben heute einen sonnigen Tag und erwarten Temperaturen bis zu 26 Grad. Herrlich!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du die Meise fokussiert, liebe Biggi. Ja, ja, auch im Garten ist jetzt immer etwas los.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. oh das sind so schöne Bilder :-)
    Da gefallen mir die Originale ganz besonders gut. Vor allem das Bild in dem die Blaumeise an der Blüte schnuppert <3

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. inzwischen sind die ersten Schwalben bei uns in Mittelfranken auch eingetroffen. Allerdings kann man sie an einer Hand abzählen. Naja ... mal abwarten ...

      Löschen
  11. Die Fotos sind dir ja gut gelungen liebe Biggi. Bei uns im Garten sind zwar auch viele Rotkehlchen und Meisen, aber bis ich unten bin sind sie weg.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi, schöne Bilderserie von der Blüte und der Meise.
    Ich mag Fotos 2,3 und 4.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich an deine früheren Fotos denke, und die ich sehe, die du jetzt machst, hast dich sehr viel entwickelt und machst wunderschöne reizende Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de