Freitag, 16. Juni 2017

Dies und Das . . .

Heute habe ich für Euch ein bisschen hiervon und ein bisschen davon,
ich lasse einfach die Bilder sprechen...



verwelkte Kuhschelle


Blaue Jungfer-Libelle

Azurjungfer Libellen

Vierfleck-Libelle





Bei Nova gibt es noch mehr schöne Zitat zu lesen.
Schaut mal vorbei, es lohnt sich.


Und zum Schluß noch eine Torte ...
...  nein das ist keine Torte, das habt ihr sicherlich erkannt.
Es ist der Stempel einer Mohnblume.



Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende ...



Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    so wunderbare Bilder und die Torte ist schon schön von der Natur gemacht.

    Sososoooo, du belauschst Liebellen beim Liebesakt, das ist mir neulich auch gelungen, nur sind meine Bilder nicht so schön geworden, wie deine, aber ich zeige sie gelegentlich trotzdem.

    Gestern habe ich beim Radeln eine ganz besondere Libelle gesehen, mit Propeller, aber die war einfach zu schnell.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    schöne Macro - Aufnahmen hast du hier uns mitgebracht. Ich habe gestern auch eine Libelle aufs Bild gebannt. Werde ich am Wochenende wohl einstellen. Ich kenne sie nicht, aber vielleicht du.
    Lach die Torte kenne ich sehr gut. So ein Bild habe ich auch mal gemacht. Schaut aber auch ganz besonders aus gell.

    Danke für deine lieben Worte bei mir. Bevor mein Mann fertig ist mit den Erdbeeren ausfahren, habe ich ein bissel Zeit für den Pc. Das ist keine schwere Arbeit.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Biggi,

    echt tolle Aufnahmen hast du gemacht, besonders beeindruckend die Libelle^^ Immer wieder schön wenn sich soviel entecken lässt^^

    Superklasse auch dein ZiB, welches du dann morgen wieder verlinken kannst. Ein wahrer Spruch, das sollte man sich wirklich überlegen, besonders die Person an die man sich richtet damit man nicht enttäuscht wird. Danke dir vielmals dafür, freue mich wieder mit dem Projekt loszulegen.

    Hab noch einen wundervollen Tag sowie Start ins Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    ich finde, bei Naturaufnahmen kann man auch einfach mal genießen, ohne große Erklärungen. Herrliche Bilder hast Du eingesammelt. Besonders schön natürlich wieder die Libelle, die Du ganz wunderbar abgelichtet hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    ich habe aufmerksam zugehört, was deine tollen Fotos zu berichten haben. Und damit ich sie besser verstehen kann (ja, auch die Ohren lassen mit dem Altern nach *soifz), habe ich sie natürlich in Groß sprechen lassen und das waren seeeehr interessante und spannende Geschichten *zwinker*. Besonders lange habe ich Aufnahme Nr. 4 und 6 gelauscht.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die oft gibt ohne zu überlegen…… (aufdringlich hilfsbereit nennt das mein Mann)…..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,
    die Mohntorte ist immer wieder ein toller Hingucker und deine Libellenbilder gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    Das Zitat von Ebner-Eschenbach enthält sehr viel Wahrheit und man sollte wirklich öfters mal nachdenken bevor man gibt, nimmt oder gar verlangt. Wie gut, dass die Rose nicht überlegen muss und einfach nur nach etwas guter Pflege verlangt und dann ohne Ende Blüten gibt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi,ganz besonders freue ich mich über deine tollen Libellen-bilder ! Das Glück selbst eine vor die Linse zu bekommen ist seeeeehr gering :))) unser seidenmohn im Garten wird auch bald blühen bin schon gespannt welches Farbenspiel er uns bieten wird.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Fotos von den Libellen sind Dir ganz großartig gelungen liebe Biggi. Mir sind zwar auch einige vor die Linse gekommen, aber leider sind sie nicht so gelungen wie deine, ich bin immer zu langsam. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. der Spruch ist SO klasse oder so toll wie deine Bilder Biggi
    habe ein schönes Wochenende
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Bilder von den Naturschönheiten, liebe Biggi,
    und der Spruch gefällt mir auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    das sind fantastische Bilder, genau mein Geschmack, besonders das letzte Foto ist genial.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    das sind tolle Libellenfotos. Nur bei den "Roten" muss ich dir widersprechen. Das sind keine Azurjungfern. Denn - wie der Name schon sagt - Azur-Jungfern sind blau. Es können fast nur Adonislibellen sein. Auch deine Blumenfotos gefallen mir sehr. Erstaunlich, wie sehr die abgeblühte Kuhschelle der abgeblühten Waldrebe ähnelt.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    diese Fotoserie bedarf wirklich keiner Worte.
    Einmalig. Und von der Torte hätte ich gern genascht.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Biggi, supertolle Bilder machst du, du hast große Fortschritte gemacht.
    Ich habe seit Monaten keine Zeit einfach rauszugehen. Ich verpasse alles, die Mohnblumen, die Getreidefelder...ist halt so.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Solche Tortenbilder ;-) mag ich auch ganz besonders. Die anderen sind aber ebenfalls alle sehenswert und können sehr gut ohne Text auskommen.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    Deine Bilder sind außergewöhnlich schön und ich freue mich bei Dir Tiere zu sehen, die ich in der Natur nicht erblicke und von fotografieren gar nicht zu reden.
    Du hast den perfekten Blick für die Naturschönheiten und auch die richtige Kamera, um sie so toll rüberzubringen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick auch gleich herzliche Grüße dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Nochmals vielen lieben Dank Biggi. Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. So stimmige Bilder aus der Natur. Sie gefallen mir allesamt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Naturbilder sind immer was Schönes, liebe Biggi.
    Dein ZiB gefält mir auch sehr.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Eins ist schöner als das andere, aber die Aufnahme von der Mohnblume ist die Krönung! Toll lässt Du ins Innere blicken.
    Zu der Rose hast Du Dir ein schönes ZiB ausgesucht :)
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi, Naturbilder sind immer was wunderschönes!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Ich gratuliere dir zu den tollen Aufnahmen!
    Und das ZIBi st sehr stimmig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Biggi, welch' wundervolle Aufnahmen Dir wieder gelungen sind - einfach herrlich. Ich habe übrigens ein besonderes Faible für Libellen, mehr noch als für die Schmetterlinge! Leider werden die Libellen so manches mal Opfer von unserer jagdlustigen Fanny, die so stolz ihre Beute dann auch noch ins Haus schleppt...

    ...der Spruch von Marie Ebner-Eschenbach ist so vollkommen konträr dem vorherrschenden Zeitgeist. Wie gut täte es den Politikern, den Wirtschaftsbossen und sicher auch jedem von uns sich diese Sätze ab und an vor Augen zu führen. Bravo!

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos und ein gelungenes ZIB!
    Liebe Grüße und Wünsche für den restlichen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi,
    du zeigst einen herrlichen Fotoreigen! Ich bewundere deine Libellenkenntnisse. Klasse, dass du alle diese Arten kennst.
    Dein Zitat gefällt mir ganz außerordentlich - es sollte zu den täglichen Morgengedanken gehören.
    Danke dir für den schönen Beitrag.
    Für dich eine gute und anregende Woche,
    liebe Grüße aus einer warmen Sommernacht
    Renee

    AntwortenLöschen
  26. wunderbar sind deine Fotos wieder. Einschließlich der Torte :-)
    Und das Zitat mag ich auch sehr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Wunder- wunderschöne Fotos, ich bin überwältigt!
    Und ein sehr tiefes Zitat, Danke!!!!!
    So stimmig und toll!
    Herzliche Grüße
    von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...