Mittwoch, 22. April 2015

Guckloch . . . ein Blick in meine Vergangenheit . . .

...Wasser ist mein Element ...
Als Kind war ich jedes Jahr mit meinen Eltern an der Ostsee auf der Insel Rügen im Urlaub.
Diese Fotos sind vom Sommer 1971

Klein Biggi mit Kurzhaarschnitt, ich mochte diese Friesur überhaupt nicht. Manchmal habe ich mir
ein Dreieckstuch von meiner Mama über den Kopf gelegt und so getan als ob ich lange Haare hätte.

Meine Mama mit Badekappe... schrecklich diese Dinger.

Urlaubsbekanntschaften waren schnell geschlossen.
Wir Kinder ließen uns gern von unseren Mamis auf der Luftmatratze schieben.

Mit dem Papa bin ich auch sehr oft Ruderboot auf dem Bodden gefahren.
Das war eine wunderbare Zeit, ich erinnere mich gern daran zurück.

Möchtet Ihr noch ein bisschen in der Vergangenheit stöbern? 
Dann schaut doch mal bei der lieben Heidi vorbei.




Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ...


Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ja damals wars .... eine schöne Kindheit hatte ich auch. Menno du hattest keine langen Haare aber einen Ponny, wie ich dich damals beneidet hätte. Durch meine 2 Wirbeln, konnte ich keinen tragen, hatte dann ein Dach von Haaren und der war so mode.
    Schön das du die schönen Bilder aus deiner Kindheit herausgekramt hast und sie hier gezeigt hast.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Klasse liebe Biggi dass du uns mitnimmst in die Vergangenheit. Da kommen wieder Erinnerungen hoch, ja, die gute alte Badekappe, was habe ich sie auch immer gehasst. Vor allem später als meine Haare länger wurden, denn ich hab bis so zu meinen 12 Lj auch immer einen Kurzhaarschnitt gehabt. War allerdings auch praktisch, denn so "dreckig" wie ich vom draussen rumtoben reingekommen bin wären lange Haare übel gewesen *gg*

    Danke dir fürs Zeigen.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Och, wie herrlich! Es ist immer toll, wenn man sagen kann, dass man sich gerne an seine Kindheit erinnert. Und Deine Bilder zeigen das ja auch sehr schön.
    Ein wundervoller Post! ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh das glaube ich gern, dass du da gern drann zurück denkst. Ist ja auch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Biggi,
    Schöne Erinnerungen an Ihre Kindheit.
    Schöne Bilder
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    tolle Bilder aus deiner Vergangenheit. Solche schönen Erinnerungen sind mir nicht geschenkt worden.
    Doch auch ich habe mir oft etwas über den Kopf gezogen, weil ich lange Haare haben wollte. :-))

    Schönen sonnigen Tag!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber schöne Erinnerungen! Und Spaß hattet Ihr!!!
    Letztes Jahr waren wir das erste Mal für einen Abstecher auf der Insel Rügen. Es hat uns gut gefallen und bestimmt fahren wir wieder mal hin. Meistens zieht es uns auf die Insel Usedom.

    AntwortenLöschen
  8. ...Urlaub auf der Insel Rügen, liebe Biggi,
    das müssen ja schöne Erinnerungen sein, so schön wie es da ist...allerdings habe ich das leider erst im letzten Jahr entdeckt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    damals hatte bei uns auch jedes Mädchen so kurzen Haarschnitt, ich auch.
    Ich bin auch eine Wasserratte :-) Wir waren auch immer entweder am Plattensee oder bei einem Kurort mit Heilbad und vielen Becken in Ungarn in Urlaub und mich konnte man erst aus dem Wasser schnappen, wenn ich schon lila Lippen gehabt hatte von frieren. :-)
    Ich habe es geliebt und bin überall rein, wo Wasser war, in Springbrunnen auf der Straße und in Flüssen und Seen. Bis zu heute kann ich einem Wasser sehr schwierig nein sagen und nicht dareingehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz wunderbare Erinnerungen an den Ostseeurlaub in deiner Kindheit. Der kleinen Biggi stand der Kurzhaarschnitt aber gut, finde ich und vor allen Dingen war er praktisch, gerade beim Schwimmen oder?

    Rügen ist auch schon eine schöne Insel!

    Dass Freundschaften dort ganz schnell geschlossen waren, ist nur zu verständlich. Kinder sind da ziemlich unkompliziert. :-)

    Ich habe das vorhin mit den Wanderfalken zur gleichen Zeit gesehen, Biggi. Ist das nicht toll, das alles beobachten zu können.
    Der Kleine hat vorhin einen riesigen Brocken von Mama oder Papa in den Schnabel gesteckt bekommen. Der andere Partner/Falke flog dann weg. Ja, das Paar hat jetzt noch 3 Eier. Ich bin gespannt, ob aus allen noch kleine Falken schlüpfen werden.
    Screenshot machen, ist eine tolle Idee. Ich hatte gestern den Bildschirm abfotografiert, weil ich Dussel in dem Moment gar nicht an den Screenshot dachte. *g*

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi, Deine Kindheit war - so wie meine auch - so schön, dass man sich gerne daran erinnert.
    Der Kurzhaarschnitt hat Dir doch sehr gut gepasst, aber wie man es auch hat, zufrieden ist man selten.
    Ich wollte immer Zöpfe haben, wie meine Schulfreundinnen auch, hatte aber zu dünne Haare - also Kurzhaarschnitt!
    Tolle Bilder hast Du hier gezeigt. Danke.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,
    ..dabei steht dir der Kurzhaarschnitt besonders gut!
    Ich kann mich noch sehr gut an diese ziependen Badekappen erinnern, aber die waren früher doch nur in Schwimmbädern Pflicht?
    So eine dreiteilige, alte, schwere und nach Gummi riechende Luftmatratze habe ich auch einmal besessen!
    Nur auf der Insel Rügen war ich leider noch nie zu Gast.
    Am Besten gefällt mir das Foto: Alle Mann auf der Luftmatratze!
    Auf dem ersten Foto, finde ich, hat dein Opa sogar Ähnlichkeit mit Curd Jürgens - jetzt aber nicht lachen!
    Ein super Beitrag für´s Guckloch, vielen Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind doch tolle Erinnerungen , liebe Biggi . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. damals.. ja Biggi
    schön wenn die Erinnerung nur SCHÖN ist
    nur ich hätte keine Bilder..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...